In Kooperation mit dem Kulturpalast Billstedt und gefördert von der Stadt Hamburg – Bezirk Mitte veranstalten wir am Donnerstag, 2.Juli, im Rahmen der Konzertreihe „Kulturen unserer Stadt – Diversity On Stage“ den „Osteuropäischen Abend“.
Auftreten werden unter anderem:
– Vera Bogdanchikova, Pianistin
– Stella Motina, Opernsängerin
– Jolanda Schwertfeger, Sängerin, Musiknachwuchs
– Antony Tiourine, Sänger, Musiknachwuchs
– Valeria Benz, Sängerin, Musiknachwuchs
– Toma Baluk, Sängerin
– Theater Studio „Gradient“ , Leiter Aleksander Ashsarin
Neben den Auftritten der Künstlerinnen und Künstler bietet der Abend auch ukrainische Spezialitäten.
Der Eintritt beträgt 15€ (+10€ bei Teilnahme am kulinarischen Buffet).
Veranstaltungsort: Kulturpalast Billstedt, Kronensaal, Öjendorfer Weg 30, 22119 Hamburg.

Mit diesen Worten beschreibt die Journalistin der Zeitschrift CITY-GLOW das Benefizkonzert von Boris Kosak & Friends am 26.September in der Fritz-Schumacher-Halle in Ohlsdorf. „Wenn sich große Kunst mit einem guten Zweck verbindet, entsteht etwas Magisches“.
Das Konzert war geprägt von den außergewöhnlichen Darbietungen des Pianisten und Komponisten Boris Kosak sowie der Sopranistin Julia Appel und der Violinistin Svetlana Font Marti. Zu einem besonderen, emotionalen Moment des Abends wurde der Auftritt der 12jährigen Hamburger Sängerin und Geigerin Jolanda Charlotte Schwertfeger, die im Rahmen unserer „Kulturpatenschaften“ Gesangsunterricht bei unserer Mentorin Stella Motina erhält.
WeiterlesenEin gut besuchtes und begeisterndes Benefizkonzert zugunsten des Vereins „Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg“ ist der Anlass für den Film „Musik baut Brücken“, der über die inspirierende Zusammenarbeit des Vereins im Rahmen seiner Kulturpatenschaften und dem Komponisten & Pianisten Boris Kosak berichtet. Am Beispiel des Benefizkonzerts am 17. Juni 2025 in der Laeiszhalle in Hamburg zeigt der Film, wie aus einer Idee ein Herzensprojekt wird – für einen guten Zweck, der Brücken baut und Menschen verbindet.
WeiterlesenUnser gemeinnütziger Trägerverein Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg hatte zu einer Geschenke-Aktion am 08. März 2024, dem Internationalen Frauentag, eingeladen:
In den Räumlichkeiten von HelferTeam Rothenburgsort, genau dort also, wo sonst regelmäßig die kostenlose Lebensmittelausgabe und der kostenlose Kleider-, Spielzeug- und Haushaltsgeräte-Markt stattfinden, wartete ein speziell für finanziell benachteiligte Frauen organisierter, kostenloser Kleider- und Spielzeugmarkt. Außerdem gab es Lebensmittel zum Mitnehmen, kleine Geschenke, Livemusik, kulturelle Darbietungen und eine Spielwiese für Kinder. Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt. Unser Verein wollte damit allen Frauen, die unsere kostenlosen Angebote nutzen müssen, seine Solidarität und Wertschätzung zeigen.
Weiterlesen